Claudia Leitner
Dipl. Mentalcoach, psychologische Beraterin (Dipl. LSB), Dipl. Kinesiologin

Als Februar geborene Fische-Frau bin ich von Natur aus ein feinfühliger Mensch. Die Fähigkeit mich empathisch in das Wesen anderer Menschen einzufühlen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Ausgestattet mit diesen reichen Ressourcen war es eigentlich unumgänglich, dass mich mein Lebensweg irgendwann einmal  in die Beratung von Menschen führen musste.  

Die rechtliche Basis dafür habe ich mir mit meinen zahlreichen Ausbildungen geschaffen. wie z.B.

* zur psychologischen Beraterin bzw. Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
* zum Dipl. Mentalcoach und
* zur Dipl. Kinesiologin (Schwerpunkt Touch for Health und psychologische Kinesiologie), u.a. 

So wurde meine "Naturbegabung" durch fachliches Know-How ergänzt und stand  bereit, um später einmal auf professionelle Beine gestellt zu werden.

Mehr als 25 Jahre Berufstätigkeit in unterschiedlichen Branchen der Wirtschaft, in denen ich mich viel mit Zahlen, Daten, Fakten und mit allem was ein Mensch im "Daily Business" sonst noch so erlebt  beschäftigte, forderten, förderten und schärften auch meinen analytisch-logischen, rationalen Verstand.

Mein empathisch-emotionaler Anteil und meine analytisch-rationale Seite sind im Laufe all dieser Jahre so stark zusammengewachsen, dass sie im Jahr 2007 beschlossen haben ein interdisziplinäres Team zu bilden.

  

Dieser Zusammenschluss führte dann zu dem zündenden Funken in meinem Gehirn, der mich mit der Idee etwas "mit Herz und Hirn" und das selbst und ständig machen zu wollen, schwanger werden ließ.


Die Idee wuchs. Im Jahr 2008 erblickte  "mein Mental-Coaching-Baby"  schließlich - zunächst namenlos - das Licht der Welt. 

 

Nach einiger Zeit begann das "Kind"  zu laufen.

 

Im Jahr 2011, nachdem ich den passenden Namen gefunden hatte,  wurde es dann auch  endlich getauft  und ins Firmenbuch eingetragen. Seit dem trägt es stolz den klingenden Namen:


"bH&B Management by Heart & Brain e.U."
Coaching -  Beratung -Training