Aus der Praxis geplaudert

Aus der Praxis geplaudert · 24. Februar 2020
In den vielen Jahren in denen ich Privatpersonen, Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen coache und in individueller ProblemLÖSUNGSKompetenz schule ist mir häufig folgendes Phänomen begegnet: Viele Menschen handeln unbewusst lösungsorientiert, aber der bewusste Verstand sieht genau darin ein riesengroßes Problem. Der eigentliche Grund warum es im beruflichen und auch im privaten Alltag oft zu Problemen kommt, liegt häufig darin, dass der Mensch gelernt hat sein eigenes Verhalten...
Aus der Praxis geplaudert · 19. September 2018
Analog-Fotographie und „Lösungsorientiertes Hirnmanagement“ Was hat das denn miteinander bloß zu tun ? Haben sie meinen Blog-Artikel vom „AUA zum AHA“ bereits gelesen. Wenn nein, dann lade ich sie herzlich ein, das jetzt nachzuholen. Denn das was ich ihnen heute über das „Lösungsorientierte Hirnmanagement" erzähle ist leichter zu verstehen, wenn sie den Fallbericht zunächst durchgelesen haben. Kurz zusammengefasst ging es in dieser Geschichte um das Problem einer Führungskraft,...