MENTALCOACHING/-TRAINING

Mentalcoaching und -training ist heute fast jedem  ein Begriff. Ursprünglich kam Mentaltraining im Sport zum Einsatz und hat hier viele Menschen  zu Siegern gemacht und erfolgreich an die Spitze gebracht. 

 

Auch im täglichen Leben will der Mensch ein Sieger sein und nutzt heute  das gezielte Hirntraining um systematisch mentale Stärke aufzubauen. Diese soll ihn dabei unterstützen die Anforderungen, Herausforderungen und Probleme des modernen  Alltags  im Beruf und auch im Privatleben erfolgreich zu bewältigen.
 

Mit Mentalem Training wird Kampfgeist, Siegeswillen und Durchhaltevermögen gestärkt - das ist  heute wissenschaftlich fundiert erwiesen.   

 

 

Auch wenn wir das Leben sportlich nehmen, so sollten wir dabei doch eines bedenken: 

Im Sport gibt es in der Regel nur einen Sieger oder ein Siegerteam, der Zweit-Platzierte ist  bereits der erste Verlierer von vielen!

 

LÖSUNGSORIENTIERTES HIRNMANAGEMENT

Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer, wenn  diese WIN-LOSE Strategie aus dem Sportbereich  1 : 1 auch auf die beruflichen und privaten Lebensbereiche eines Menschen übertragen wird?  Mit dieser Fragestellung habe ich mich bei der Entwicklung des Mentaltrainingskonzeptes  "LÖSUNGSORIENTIERTES HIRNMANAGEMENT" jahrelang intensiv auseinandergesetzt und bin zu folgenden, spannenden Ergebnissen gekommen.............